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Die häufigsten Fragen

  • Sobald eine Fahrt gelöscht oder entscheidende Details wie Ort oder Datum verändert werden,… Sobald eine Fahrt gelöscht oder entscheidende Details wie Ort oder Datum verändert werden, wird der Nachrichtenverlauf unterbrochen und es gibt leider keine Möglichkeit mehr, auf die Nachrichten bezüglich dieser Fahrt zu antworten. Die Handynummer Ihres Gesprächspartners wird Ihnen jedoch auf der regulären und mobilen Webseite weiterhin innerhalb Ihres Nachrichtenverlaufs angezeigt (es sei denn, dieser hat sich dazu entschieden seine Nummer nicht auf unserer Plattform…

  • Wenn Ihre Handynummer bereits auf einem anderen Profil gespeichert ist, haben Sie dennoch die Möglichkeit… Wenn Ihre Handynummer bereits auf einem anderen Profil gespeichert ist, haben Sie dennoch die Möglichkeit diese innerhalb Ihres aktuellen Profils anzugeben. Nutzen Sie das nachfolgende Verfahren: Geben Sie Ihre Handynummer hier ein. Wenn die folgende Fehlermeldung angezeigt wird, nachdem Sie Ihre Handynummer eingegeben haben, klicken Sie auf den Link “mit Ihrem Profil verbinden”: “Die Handynummer 01xxxxxxxx ist bereits mit dem Profil a***@xxxxx.com verbunden. Sie können…

  • Der 4-stellige Code wird direkt nach der Eingabe der Handynummer verschickt. Die SMS sollte innerhalb… Der 4-stellige Code wird direkt nach der Eingabe der Handynummer verschickt. Die SMS sollte innerhalb weniger Sekunden ankommen. Sollten Sie den Bestätigungscode auch nach einigen Minuten noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte, ob sich bei der Eingabe Ihrer Handynummer ein Fehler eingeschlichen hat (z.B. bei der Vorwahl) und ob Sie über ausreichenden Netzempfang verfügen. Sie können Ihre Handynummer übrigens auch zu einem späteren Zeitpunkt…

  • Es ist ganz einfach. ●       Ihre Mitfahrer/innen reservieren Ihre Plätze… Es ist ganz einfach. ●       Ihre Mitfahrer/innen reservieren Ihre Plätze online und bezahlen auch vorab online (sowohl bei “Automatischer Zusage” als auch bei “Manueller Zusage”). ●       Wir zahlen Ihr Guthaben nach der Fahrt auf Ihr PayPal- oder Bankkonto aus. Sie müssen sich also keine Sorgen um Ihre Bezahlung machen. Sie erhalten sogar eine Ausgleichszahlung, wenn Mitfahrer/innen in letzter…

  • Sollten Sie eine negative Bewertung erhalten, empfehlen wir Ihnen, dies nicht persönlich zu nehmen.… Sollten Sie eine negative Bewertung erhalten, empfehlen wir Ihnen, dies nicht persönlich zu nehmen. Sie werden mit Sicherheit in Zukunft noch positive Bewertungen erhalten, die diese Bewertung ausgleichen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir negative Bewertungen nicht einfach ändern oder löschen können, sonst wäre das Bewertungssystem nutzlos. Wenn es sich um ein Missverständnis handeln sollte, fordern Sie den Verfasser der Bewertung dazu auf…

  • Sobald Sie Ihre Auszahlungsdaten eingegeben haben, erhalten Sie Ihr Guthaben ganz einfach! Ihr Guthaben… Sobald Sie Ihre Auszahlungsdaten eingegeben haben, erhalten Sie Ihr Guthaben ganz einfach! Ihr Guthaben ist verfügbar, nachdem Ihre Fahrt bestätigt wurde. Dafür gibt es folgende Möglichkeiten: ●    Sie geben die Reservierungscodes Ihrer Mitfahrer/innen ein. ●    Sie warten 7 Tage, bis das Geld automatisch verfügbar ist. ●    Ihre Mitfahrer/innen bestätigen von sich aus, dass sie mit Ihnen gereist sind. Sie können…

  • Sie benötigen lediglich Ihr Kennwort und Ihre E-Mail-Adresse, um sich einzuloggen. Falls Sie Ihr… Sie benötigen lediglich Ihr Kennwort und Ihre E-Mail-Adresse, um sich einzuloggen. Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie auf den Link „Kennwort vergessen“ im Anmeldefenster klicken und Ihre E-Mail-Adresse eingeben, um per E-Mail einem Link zu erhalten, über den Sie ein neues Kennwort eingeben können. Wenn Sie sich nicht mehr sicher sind, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich bei uns angemeldet haben oder darauf nicht mehr zugreifen können, wenden…

  • Sie können ganz einfach Fahrten als “Regelmäßige Fahrten” anbieten: SCHRITT… Sie können ganz einfach Fahrten als “Regelmäßige Fahrten” anbieten: SCHRITT 1:Um eine regelmäßige Fahrt anzubieten, klicken Sie auf eine Fahrt anbieten. SCHRITT 2: Klicken Sie bei der Frage “Wie oft möchten Sie diese Fahrt anbieten?” auf “Regelmäßig”. Legen Sie fest, ob es sich nur um eine “Hinfahrt” oder um eine “Hin- und Rückfahrt” handelt, indem Sie bei “Hin- und Rückfahrt”…

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